/ Kursdetails

P10901 Schwabens Paradies! Literarische und stadtgeschichtliche Führung durch Bad Cannstatt mit Bernd Möbs

Beginn Fr., 16.04.2021, 13:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 28,00 € Kosten für Bahnfahrt, Führung und Verkostung
Dauer 1 x
Kursleitung Bernd Möbs

Über den Kurpark, die Altstadt und die Schriftsteller Cannstatts kann man doch ins Schwärmen geraten. Mittelalterliche Häuser, Fachwerk, altes Gemäuder und das in Stuttgart! Aber wir sind ja hier nicht in Stuttgart, sondern in Cannstatt, das ist ganz etwas anderes! Wir entdecken das ehemalige Bad der gekrönten Häupter, Prinzessin Glück in Cannstatt, ein "Buddenbrooks-Häusle", das an Thomas Mann und seine Familie erinnert, einen verrückten Nobelpreisträger, einen Cannstatter Ureinwohner und Seifensieder-Sohn und vieles mehr und enden am Neckarufer mit Blick auf die Wilhelma und Schloss Rosenstein. Bei schönem Wetter lädt zum Schluss ein kühles Bier zum "Chillen", Sonnen, Liegen, Essen am "Stadtstrand Stuttgart"mit Dünenlandschaft und Neckarblick ein.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.